Ihr charmantes Hotel in der Lüneburger Heide

In unserem Hotel Fährhaus in Bad Bevensen, können Sie hervorragend entspannen und abschalten. Unserer Wellnessbereich, die Heidelandschaft und der Kurort Bad Bevensen mit der Jod-Sole Therme garantieren einen erholsamen Urlaub. Die wald- und wasserreiche Natur ringsum bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten für einen aktiven Urlaub.

Unser Privathotel empfängt Sie in familiärer Atmosphäre und einer klassischen, gemütlichen Einrichtung. Im   servieren wir internationale Seisen. Auch für Vegetarier und Freunde der Gesundheits- sowie Wellness-Küche ist immer etwas dabei. Gerne kreiert unser Küchenteam Ihnen auch ganz individuell ein Menü oder ein Buffet.

Herrlich Ausspannen können Sie in unserem Logo  mit Schwimmbad, Whirlpool, Dampfbad und finnischer Sauna. Buchen Sie sich eine Auszeit mit einer Kosmetikanwendung oder einer Wellness-Massage im  Logo. Unser staatlich geprüfter Masseur hat die Zulassung für alle gängigen Krankenkassen. Zwischen den Anwendungen relaxen Sie im Ruheraum mit Blick auf den wunderschönen großen Hotelgarten und unser Kneipp-Becken.

Ihre Aktivitäten starten Sie direkt am Hotel. Spazieren oder joggen Sie durch den angrenzenden Wald "Amtsheide". Wälder, kleine Heideflächen, das Tal der Ilmenau und der Elbe-Seitenkanal bilden die perfekte Kulisse für ausgiebige Rad-, Wander- oder Nordic Walking-Touren. Wie wäre es mit einer Kutschfahrt durch die Heide? Schön ist auch ein Ausflug nach Uelzen, an die Elbe oder in die Lüneburger Heide. Ebenso sehenswert ist das "Alte Land" bei Hamburg, Hannover oder der Vogelpark Walsrode.

Hier in Bad Bevensen, umgeben von Natur und Ruhe, können Sie auch fantastisch feiern und tagen. Wir bieten Veranstaltungsräume in unterschiedlichen Größen und Einrichtungen. Das „Fährhaus“-Team stellt Ihnen gerne eine individuelle Tagesgestaltung und Pausenverpflegung passend zu Ihrer Tagung zusammen.

Das Team vom Ringhotel Fährhaus Bad Bevensen freut sich auf Ihren Besuch!

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Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Hotelaufnahmevertrag


I.   Geltungsbereich

  1. Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Hotelzimmern zur Beherbergung sowie alle in diesem Zusammenhang für den Kunden erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels (Hotelaufnahmevertrag). Sie gelten nicht für Pauschalreisen im Sinne des § 651a BGB. Der Begriff „Hotelaufnahmevertrag“ umfasst und ersetzt folgende Begriffe: Beherbergungs-, Gastaufnahme-, Hotel-, Hotelzimmervertrag.
  2. Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen Zustimmung des Hotels in Textform, wobei das Recht zur Kündigung gemäß § 540 Absatz 1 Satz 2 BGB abbedungen wird.
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden finden nur Anwendung, wenn dies ausdrücklich in Textform vereinbart wurde.

II. Vertragsabschluss, -partner

Vertragspartner sind das Hotel und der Kunde. Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags des Kunden durch das Hotel zustande. Für den Fall der Buchung über die hoteleigene Homepage kommt der Vertrag über Anklicken des Buttons „JETZT KOSTENPFLICHTIG BUCHEN“ zustande.

 

III. Leistungen, Preise, Zahlung, Aufrechnung

  1. Das Hotel ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.
  2. Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen vereinbarten bzw. geltenden Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden direkt oder über das Hotel beauftragte Leistungen, die durch Dritte erbracht und vom Hotel verauslagt werden.
  3. Die vereinbarten Preise verstehen sich einschließlich der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses geltenden Steuern und lokalen Abgaben. Nicht enthalten sind lokale Abgaben, die nach dem jeweiligen Kommunalrecht vom Gast selbst geschuldet sind, wie zum Beispiel Kurtaxe.      
    Bei Änderung der gesetzlichen Umsatzsteuer oder der Neueinführung, Änderung oder Abschaffung lokaler Abgaben auf den Leistungsgegenstand nach Vertragsschluss werden die Preise entsprechend angepasst. Bei Verträgen mit Verbrauchern gilt dieses nur, wenn der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Vertragserfüllung vier Monate überschreitet.
  4. Wurde Zahlung auf Rechnung vereinbart, so hat die Zahlung – vorbehaltlich einer abweichenden Vereinbarung – binnen zehn Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug zu erfolgen.
  5. Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung, zum Beispiel in Form einer Kreditkartengarantie, zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag in Textform vereinbart werden. Bei Zahlungsverzug des Kunden gelten die gesetzlichen Regelungen.
  6. In begründeten Fällen, zum Beispiel Zahlungsrückstand des Kunden oder Erweiterung des Vertragsumfanges, ist das Hotel berechtigt, auch nach Vertragsschluss bis zu Beginn des Aufenthaltes eine Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.5 oder eine Anhebung der im Vertrag vereinbarten Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung bis zur vollen vereinbarten Vergütung zu verlangen.
  7. Das Hotel ist ferner berechtigt, zu Beginn und während des Aufenthaltes vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.5 für bestehende und künftige Forderungen aus dem Vertrag zu verlangen, soweit eine solche nicht bereits gemäß vorstehender Ziffer 3.5 und/oder Ziffer 3.6 geleistet wurde.
  8. Der Kunde kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftigen Forderung gegenüber einer Forderung des Hotels aufrechnen oder verrechnen.
  9. Der Kunde ist damit einverstanden, dass ihm die Rechnung auf elektronischem Weg übermittelt werden kann.

IV. Rücktritt/Kündigung („Stornierung“) des Kunden /Nichtinanspruchnahme der Leistungen des Hotels („No Show“)

  1. Eine einseitige Lösung des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag ist nur möglich, wenn ein Rücktrittsrecht im Vertrag ausdrücklich vereinbart wurde oder ein gesetzliches Rücktritts- oder Kündigungsrecht besteht.
  2. Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen. Das Rücktrittsrecht des Kunden erlischt, wenn er dieses nicht bis zum vereinbarten Termin gegenüber dem Hotel in Textform ausübt.
  3. Ist ein Rücktrittsrecht nicht vereinbart oder bereits erloschen und besteht auch kein gesetzliches Rücktritts- oder Kündigungsrecht, behält das Hotel den Anspruch auf die vereinbarte Vergütung trotz Nichtinanspruchnahme der Leistung. Das Hotel hat die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung der Zimmer sowie die ersparten Aufwendungen anzurechnen. Werden die Zimmer nicht anderweitig vermietet, so kann das Hotel den Abzug für ersparte Aufwendungen pauschalieren. Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet, 90% des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtung mit oder ohne Frühstück sowie für Pauschalarrangements mit Fremdleistungen, 70% für Halbpensions- und 60% für Vollpensionsarrangements zu zahlen. Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der vorgenannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist.

V. Rücktritt des Hotels

  1. Sofern vereinbart wurde, dass der Kunde innerhalb einer bestimmten Frist kostenfrei vom Vertrag zurücktreten kann, ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels mit angemessener Fristsetzung auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet. Dies gilt entsprechend bei Einräumung einer Option, wenn andere Anfragen vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels mit angemessener Fristsetzung nicht zur festen Buchung bereit ist.
  2. Wird eine gemäß Ziffer 3.5 und/oder Ziffer 3.6 vereinbarte oder verlangte Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessenen Nachfrist nicht geleistet, so ist das Hotel ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.
  3. Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, insbesondere falls
  • höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen;
  • Zimmer oder Räume schuldhaft unter irreführender oder falscher Angabe oder Verschweigen wesentlicher Tatsachen gebucht werden; wesentlich kann dabei die Identität des Kunden, die Zahlungsfähigkeit oder der Aufenthaltszweck sein;
  • das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Leistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist;
  • der Zweck bzw. der Anlass des Aufenthaltes gesetzeswidrig ist;
  • ein Verstoß gegen oben genannte Ziffer 1.2 vorliegt.

Der berechtigte Rücktritt des Hotels begründet keinen Anspruch des Kunden auf Schadensersatz. Sollte bei einem Rücktritt nach vorstehender Ziffer 5.2 oder 5.3 ein Schadensersatzanspruch des Hotels gegen den Kunden bestehen, so kann das Hotel diesen pauschalieren. Die Ziffer 4.3 gilt in diesem Fall entsprechend.

VI. Zimmerbereitstellung, -übergabe und -rückgabe

  1. Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer, soweit dieses nicht ausdrücklich in Textform vereinbart wurde. Das Hotel ist jederzeit berechtigt, die gebuchte Kategorie in eine Höhere einzustufen, sofern dem Kunden dadurch kein finanzieller Nachteil entsteht.
  2. Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 15:00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung. Die Zwischenreinigung der Zimmer findet ausschliesslich montags bis samstags und bei mehr als 2 Übernachtungen statt.
  3. Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens um 10:00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. Danach kann das Hotel aufgrund der verspäteten Räumung des Zimmers für dessen vertragsüberschreitende Nutzung bis 18:00 Uhr 50% des vollen Logispreises (Preis gemäß Preisverzeichnis) in Rechnung stellen, ab 18:00 Uhr 90%. Vertragliche Ansprüche des Kunden werden hierdurch nicht begründet. Ihm steht es frei nachzuweisen, dass dem Hotel kein oder ein wesentlich niedrigerer Anspruch auf Nutzungsentgelt entstanden ist.
  4. Haustiere sind im Hotel nicht gestattet.
  5. Rauchen innerhalb aller Räumlichkeiten ist verboten. Das Hotel behält sich eine Reinigungsgebühr von € 150,00 inkl. MwSt. zu erheben, sollte das Rauchverbot in den Nichtraucherzimmern missachtet werden.
  6. Wir bieten unseren Gästen über einen Fremdanbieter das WLAN im gesamten Hotel kostenfrei an. Dieser Zugang ist beschränkt, aber Sie können mit der Verbindung im Internet surfen und Ihre Emails abrufen. Kann der Kunde den beschriebenen Leistungsumfang nicht nutzen, so besteht darauf kein Anspruch und bei einer möglichen Leistungseinstellung für den Kunden weder ein Anspruch auf Minderung, Erstattung oder Schadensersatz noch ein Recht zur Kündigung aus wichtigem Grund.

VII. Haftung des Hotels

  1. Das Hotel haftet für von ihm zu vertretende Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Weiterhin haftet es für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beziehungsweise auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten des Hotels beruhen. Vertragstypische Pflichten sind solche Pflichten, die die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages erst ermöglichen und auf deren Erfüllung der Kunde vertraut und vertrauen darf. Einer Pflichtverletzung des Hotels steht die eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen gleich. Weitergehende Schadensersatzansprüche sind, soweit in dieser Ziffer 7 nicht anderweitig geregelt, ausgeschlossen. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Hotels auftreten, wird das Hotel bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Kunden bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Kunde ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten.
  2. Für eingebrachte Sachen haftet das Hotel dem Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen. Das Hotel empfiehlt die Nutzung des Hotel- oder Zimmersafes. Sofern der Kunde Geld, Wertpapiere und Kostbarkeiten mit einem Wert von mehr als 800 Euro oder sonstige Sachen mit einem Wert von mehr als 2.500 Euro einzubringen wünscht, bedarf dies einer gesonderten Aufbewahrungsvereinbarung mit dem Hotel.
  3. Soweit dem Kunden ein Stellplatz in der Hotelgarage oder auf dem Hotelparkplatz, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Hotelgrundstück abgestellter oder rangierter Fahrzeuge aller Art und deren Inhalte haftet das Hotel nur nach Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4. Eine Überwachungspflicht seitens des Hotels besteht nicht.
  4. Weckaufträge werden vom Hotel mit größter Sorgfalt ausgeführt. 
    Nachrichten für die Kunden werden mit Sorgfalt behandelt. Das Hotel kann nach vorheriger Absprache mit dem Kunden die Annahme, Aufbewahrung und – auf Wunsch – gegen Entgelt die Nachsendung von Post und Warensendungen übernehmen. Das Hotel haftet hierbei nur nach Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4.

VIII. Schlussbestimmungen

  1. Änderungen und Ergänzungen des Vertrages, der Antragsannahme oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sollen in Textform erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen sind unwirksam.
  2. Ist der Kunde Kaufmann oder juristische Person des öffentlichen Rechts, ist ausschließlicher Gerichtsstand BAD BEVENSEN. Das Hotel kann wahlweise den Kunden aber auch am Sitz des Kunden verklagen. Dasselbe gilt jeweils bei Kunden, die nicht unter Satz 1 fallen, wenn sie ihren Sitz oder Wohnsitz nicht in einem Mitgliedsstaat der EU haben.
  3. Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen.
  4. Entsprechend der gesetzlichen Verpflichtung weist das Hotel darauf hin, dass die Europäische Union eine Online-Plattform zur außergerichtlichen Beilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten („OS-Plattform“) eingerichtet hat: http://ec.europa.eu/consumers/odr/           
    Das Hotel nimmt jedoch nicht an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teil.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       Stand 05.2024

ABENDESSEN
Halbpension: Zwischen 18:00 - 20:00 Uhr servieren wir Ihnen ein 3-Gang-Menü oder eine Auswahlvom Buffet. À la carte: Unser Restaurant ist täglich für Sie geöffnet. Gerne reservieren wir einen Tisch für Sie: Telefon: 276.

ABREISE
Das Zimmer steht Ihnen bis 11:00 Uhr zur Verfügung. Möchten Sie das Hotel später verlassen, nehmen wir das Gepäck an der Rezeption gerne zur Aufbewahrung entgegen. Möchten Sie Ihr Zimmer länger nutzen? Je nach Buchungslage ist dies gerne möglich. Nähere Informationen finden Sie unter LATE-CHECK-OUT.

ALLERGIEN UND DIÄT
Gerne berücksichtigen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten und nach vorheriger Absprache Ihre Wünsche.

ANREISE
Die Zimmer stehen Ihnen ab 14:00 Uhr zur Verfügung. ANSICHTSKARTEN Ansichtskarten erhalten Sie an der Rezeption.

APOTHEKE
Informationen über örtliche Apotheken, sowie über Notdienstregelungen erhalten Sie an der Rezeption.

ARZT
Wenn Sie einen Arzt wünschen, melden Sie sich bitte an der Rezeption. In dringenden Fällen wählen Sie die 0 / 112 und informieren anschließend die Rezeption unter Telefon: 260 oder 290.

BADEMÄNTEL
Leihbademäntel liegen kostenfrei auf Ihrem Zimmer bereit.

BETTWÄSCHE
Ihre Bettwäsche wird regelmäßig gewechselt, auf Wunsch auch täglich. Eine Zusatzdecke erhalten Sie auf Wunsch, bitte wenden Sie sich an unsere Rezeption.

BAHN UND BUS
Fahrplanauskünfte erhalten Sie an der Rezeption.

BIBLIOTHEK
In unserem Clubraum finden Sie Bücher zum Ausleihen.

BLUMEN
Möchten Sie Blumen sprechen lassen? Wir bestellen gerne für Sie Blumen. Bitte melden Sie sich an der Rezeption. (Vorlauf 1 Tag)

BRANDMELDEANLAGE
Im ganzen Haus sind Brand- und Feuermelder installiert. Diese lösen im Brandfall automatisch aus – auch durch Zigarettenqualm! Benutzen Sie im Brandfall niemals den Aufzug. Auf jeder Etage sind Feuer- und Notmelder installiert. Bitte drücken Sie diese im Notfall sofort und verlassen Sie das Hotel mit Hilfe der aushängenden Fluchtpläne.

BRIEFMARKEN
Briefmarken erhalten Sie kostenpflichtig an der Rezeption.

BÜGELEISEN/BÜGELBRETT
Auf Wunsch stellen wir Ihnen dies gerne zur Verfügung.

BÜGELSERVICE
Gern übernehmen wir diese Arbeit für Sie. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

CAFÉ
An Samstagen, Sonntagen und an Feiertagen servieren wir Ihnen ab 14:00 bis 17:00 Uhr Kaffee und Kuchen in der Lobby und im Sommer auf der Terrasse.

DIÄT UND ALLERGIEN
Gerne berücksichtigen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten und nach vorheriger Absprache Ihre Wünsche.

EINKAUFSMÖGLICHKEITEN
befinden sich in der Ortsmitte, ca. 1 km vom Hotel entfernt. Einen Stadtplan und einen Einkaufsführer erhalten Sie an der Rezeption.

ELEKTRO-RAD / E-BIKE
(siehe Fahrradverleih, Fahrrad-Garage)
Zum Laden des Akkus steht Ihnen in unserer Fahrrad-Garage ein Lade-Anschluss zur Verfügung. Laden Sie bitte niemals den Akku von Ihrem E-Bike in Ihrem Hotelzimmer auf! Auch das Anschließen von z.B. elektrischen Kühltaschen, Tauchsiedern, Wasserkochern etc. sowie offenes Feuer (Kerzen) ist aus Brandschutzgründen streng verboten!

E-MAIL
Wenn Sie eine E-Mail empfangen möchten, geben Sie als Empfänger bitte info@hotelfaehrhaus. de an. Wir leiten die E-Mail gern an Sie weiter. Sollten Sie Ihr Notebook dabei haben, können Sie Ihre persönlichen E-Mails im gesamten Hotel über unser kostenfreies WLAN-Netz selbst abrufen. Die Zugangsdaten mit Passwort finden Sie unter dem Punkt Internet oder bekommen Sie an der Rezeption.

EMPFANG
Die Rezeption ist von 06:00 - 22:30 Uhr (am Wochenende von 7:00 - 22:00 Uhr) besetzt. Außerhalb dieser Zeit erreichen Sie unseren Nachtportier unter der Nummer 260. Von 22:00 - 06:00 Uhr ist die Tür am Hoteleingang verschlossen. Sollten sie innerhalb dieser Zeit das Haus verlassen, nehmen Sie bitte Ihre Zimmerkarte mit. Diese ist gleichzeitig Ihr Haustürschlüssel. Für weitere Auskünfte ist die Rezeption unter folgender Nummer zu erreichen: 260 oder 290.

EXPRESS-CHECK-OUT
Sie wünschen einen Express Check out, dann lassen Sie uns dies bei der Anreise wissen.

FAHRRAD-GARAGE
Ihr Fahrrad übernachtet bei uns kostenfrei in der Fahrrad-Garage. Hier steht Ihnen auch zum Laden  des Akkus ein Lade-Anschluss zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich einfach an die Rezeption.

FAHRRADVERLEIH (CITY-RAD, ELEKTRORAD, E-BIKE, PEDELEC)
In Bad Bevensen finden Sie verschiedene Fahrradverleih-Stationen. Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich gerne an die Rezeption.

FERNSEHER/TV
30 TV- und 30 Radiosender stehen zur Verfügung.

FRISEUR
Gerne vereinbaren wir für Sie einen Termin bei einem ortsansässigen Friseur.

FRÜHSTÜCK
Montag bis Freitag:
07:00 – 10:30 Uhr im Restaurant „Wintergarten“
Samstag und Sonntag:
08:00 – 10:30 Uhr im Restaurant „Wintergarten“

FUNDSACHE
Liegengelassene Gegenstände bewahren wir 6 Monate auf. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Sachen unfrei nach.

GARAGEN
Parken Sie kostenpflichtig in einer unserer Garagen.

GEPÄCKSERVICE
Gern bringen wir Ihnen Ihr Gepäck auf Ihr Zimmer.

GOLF
Im Umkreis von 35 km stehen Ihnen 6 Golfplätze zur Verfügung. Informationen über die einzelnen Clubs erhalten Sie an der Rezeption.

GOTTESDIENST
Sonntags findet um 9:30 Uhr in der Dreikönigskirche ein evangelischer, um 9:00 Uhr in der St. Josephs-Kirche ein katholischer Gottesdienst statt.

HANDTÜCHER
Bitte nehmen Sie für die Nutzung unseres Schwimmbades die Handtücher von Ihrem Zimmer mit. Saunahandtücher bekommen Sie, ebenso wie zusätzliche Badetücher, an unserer Rezeption.

HUND
Gerne nehmen wir – gegen eine Gebühr – auch Ihren Hund auf. Bitte benutzen Sie eine Hundedecke oder Körbchen. Eine Bitte an alle Hundebesitzer: Führen Sie doch bitte Ihren Hund zum „Gassi gehen“ an der Leine vom Hotelgelände herunter, damit die Hunde ihr „Geschäft“ nicht auf dem Rasen und in den Beeten verrichten. Ihre Mitbewohner und die Pflanzen werden es Ihnen danken. Im Restaurant und im FÄHRHAUSSPA (mit Bade- und Saunalandschaft) sind keine Haustiere erlaubt (Ausnahme Orchideenzimmer und
Terrasse).

INTERNET
Im gesamten Hotel bieten wir Ihnen kostenlosen WLAN-Service an. Die Zugangsdaten erfragen Sie bitte an der Rezeption.

JOD-SOLE-THERME
Das Thermalbad mit Balneum ist ca. 700 m entfernt. Die Eintrittspreise variieren je nach Aufenthaltsdauer. Genauere Informationen erhalten Sie an der Rezeption.

KEGELN
Im Untergeschoss des Hotels befinden sich zwei Bundeskegelbahnen. Bitte melden Sie sich an der Rezeption an.

KISSENMENUE
Guter Schlaf ist für uns das Wichtigste. Damit Sie jeden Morgen gut erholt aufwachen, bieten wir Ihnen eine Auswahl an verschiedenen Kopfkissen an. Nähere Informationen erhalten Sie an der Rezeption. Hier eine kleine Auswahl unseres Kissenmenüs für Sie:
Kopfkissen: 80 cm x 80 cm | 40 cm x 80 cm | 40 cm x 40 cm
Viskoelastisches Nackenkissen: 50 cm x 35 xm | 50 cm x 40 cm
Seitenschläferkissen: 40 cm x x120 cm
Auf Wunsch erhalten Sie auch eine Zusatzdecke.

KONZERTE
Fragen Sie nach unserem aktuellen Wochenplan oder Aktivitäten der Kurverwaltung und beachten Sie gerne die Aushänge an der Rezeption.

KOSMETIK IM FÄHRHAUSSPA
Unsere Kosmetikabteilung im SPA befindet sich im Untergeschoss. Unsere Kosmetikerinnen beraten Sie gern über Ihre Behandlungen. Telefon: 277. Termine vereinbaren wir gern für Sie an der SPA-Rezeption.

KURTAXE, BEVENSEN-CARD
Alle Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen unseres Kurortes sind verpflichtet, die Kurtaxe stellvertretend für die Kurverwaltung zu erheben. Mit Ihrer Bevensen-Card erhalten Sie von uns einen Gästepass, mit dem Sie verschiedene Ermäßigungen in Bad Bevensen bekommen. Legen Sie Ihre Kurkarte in den Einrichtungen der Kurverwaltung vor, damit Sie die Vergünstigungen in Anspruch nehmen können.

LATE CHECK-OUT
Mehr Zeit – Mehr Entspannung. Verlängern Sie den Zeitpunkt Ihrer Abreise mit unserem Late Check out und genießen Sie den Tag in vollen Zügen.
Verlängerung bis 13:00 Uhr für 25 € | bis 18:00 Uhr für 60 €
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass diese Angebote nur bei entsprechender Verfügbarkeit möglich sind.

LADEGERÄT
An der Rezeption erhalten Sie gegen Pfand ein Ladegerät.

MASSAGE IM FÄHRHAUSSPA
Unsere Massageabteilung im FährhausSPA befindet sich im Untergeschoss. Gern vereinbaren wir für Sie Ihren Wunschtermin.

MINIBAR
Gern bestücken wir Ihre Minibar nach Ihren Wünschen. Bitte teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.

MITTAGESSEN
Servieren wir gerne an Samstagen, Sonn- und Feiertagen von 12:00 - 14:00 Uhr.

NACHRICHTEN (SIEHE AUCH E-MAIL)
Briefe und eingehende Nachrichten bewahren wir für Sie an der Rezeption auf.

NACHTLICHT
Bitte wenden Sie sich an unsere Rezeption.

NÄHZEUG
Nähutensilien liegen im Kleiderschrank für Sie bereit.

NICHTRAUCHER
Alle Zimmer sind bei uns rauchfrei. Sollten Sie in Ihrem Zimmer rauchen, müssen wir Ihnen für eine Grundreinigung 150 € in Rechnung stellen.

NOTFÄLLE
Wenn Sie einen Arzt benötigen, rufen Sie direkt Telefon: 0 / 116117 an. In Notfällen wählen Sie 0 / 112 und informieren Sie im Anschluss bitte den Empfang unter 260 oder 290.

PARKEN
siehe „Garagen“

POST
Ihre Post erhalten Sie gegen 15:00 Uhr an der Rezeption. Dort haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre ausgehende Post abzugeben.

RAUCHERBALKON
In der 1. Etage bei den Zimmern 22 – 40 befindet sich unser Raucherbalkon. Er ist durchgehend für Sie geöffnet.

REPARATURKARTEN
Sollten Sie Mängel in Ihrem Zimmer eher entdecken als wir, freuen wir uns über das Ausfüllen der Reparaturkarten.

RESTAURANT
Unser á la carte-Restaurant hat zu folgenden Zeiten für Sie geöffnet:
Montag bis Freitag 18:00 - 22:00 Uhr | Samstag, Sonntag, Feiertage 12:00 - 22:00 Uhr

ROOMSERVICE
Gerne servieren wir Ihnen Speisen und Getränke auf Ihr Zimmer. Wir berechnen pro Service 3 € pro Bestellung.

SAFE
Einen Safe finden Sie im Kleiderschrank in Ihrem Zimmer. Einige Safes sind bereits mit Zahlenkombinationen nutzbar, für die anderen Safes erhalten Sie den Schlüssel gern auf Nachfrage an der Rezeption. Bitte lassen Sie die Safe-Tür bei Abreise offen.

SAUNA | DAMPFBAD
Damensauna: Mo 13:30 - 15:00 Uhr
Gemischte Sauna: Mo 15:30 - 21:00 Uhr
Di -Fr 13:30 - 21:00 Uhr
Sa, So & Feiertag 13:30 - 21:00 Uhr
Die Bio-Rotlichtsauna können Sie gerne während der allgemeinen Öffnungszeiten selber anstellen.

SCHUHE
Ein Schuhputzautomat befindet sich im Erdgeschoss.

SCHUHPUTZUTENSILIEN
Einen Schuhschwamm finden Sie im Kleiderschrank.

SCHWIMMBAD | WELLNESSLANFSCHAFT | WHIRLPOOL
Unser Schwimmbad ist täglich geöffnet von 07:00 - 21:00 Uhr. Für die Schwimmbad- und Saunabenutzung liegen Handtücher in den Bereichen aus. Die Temperatur im Schwimmbad beträgt ca. 29°C, im Whirlpool ca. 34°C. Benutzen Sie bitte keine Haarwasch-, Färbemittel oder seifenähnliche Produkte im Whirlpool.

SICHERHEIT
Bitte studieren Sie den Fluchtwegeplan an der Innenseite Ihrer Zimmertür. Laden Sie bitte den Akku von Ihrem E-Bike nicht in Ihrem Hotelzimmer auf! Auch das Anschließen von z.B. elektrischen Kühltaschen, Tauchsiedern, Wasserkochern etc. sowie offenes Feuer (Kerzen) ist aus Brandschutzgründen streng verboten!

STECKDOSENADAPTER
An der Rezeption liegt ein internationaler Steckdosenadapter für Sie bereit.

TAXI
Ein Taxi oder einen Mietwagen können Sie am Empfang vorbestellen.

TELEFAX
Sie können Telefaxe an der Rezeption aufgeben. Je Seite berechnen wir 0,25 €. Eingehende Faxe liegen für Sie an der Rezeption bereit. Unsere Telefaxnummer: 05821 500-89.

TELEFON
Extern: Die Null vorweg wählen
Intern: Die 2 und danach die gewünschte Zimmernummer wählen
Telefonnummer innerhalb des Hauses ohne Amtsanschluss:
Empfang 260 oder 290 | Kosmetikabteilung 277 | Restaurant 276 | Massagepraxis 0/ 05807 979762 oder 0/ 0160 2177441 | Notruf nachts 260 (Rezeption)
Telefonnummer außerhalb des Hauses mit Amtsanschluss:
Taxi 0/ 1010 oder 0/ 3012 | Reiseauskunft 0/ 11861 | Badearzt Dr. Kirsche 0/ 2256 | Telefonauskunft 0/ 11880 | Diensthabender Arzt, nachts 0/ 116117 | Notruf / Rettung 0/ 112

WÄSCHESERVICE
Gern reinigen wir Ihre Wäsche: Waschservice 5 €/Stück | Bügel-Waschservice 8,50 €/Stück | Nähservice Preis auf Anfrage

WECKDIENST
Bitte melden Sie Ihren Weckruf bis 22:00 Uhr an der Rezeption an.

WLAN
Im gesamten Hotel bieten wir Ihnen kostenlosen WLAN-Service an. Die Zugangsdaten lauten erhalten Sie an der Rezeption.

ZEITUNGEN
An der Rezeption liegen verschiedene Zeitungen und Zeitschriften zum Verkauf aus. Zum Frühstück finden Sie außerdem eine Zeitung im Restaurant vor.

ZIMMERREINIGUNG
Ihr Zimmer wird täglich in der Zeit von 08:30 Uhr bis 14:00 Uhr gereinigt. Wenn Sie nicht gestört werden möchten, hängen Sie bitte das „Bittenichtstören-Schild“ an Ihre Tür. Bade-/Handtücher wechseln wir nach Ihren Wünschen. Bettwäsche wird regelmäßig gewechselt, auf Wunsch auch täglich.

ZIGARETTEN
Ein Zigarettenautomat befindet sich im Erdgeschoss. Bitte nehmen Sie hierzu Ihre EC-Karte mit oder holen Sie sich von der Rezeption die Ziggi-Karte. Bitte denken Sie daran, dass das Rauchen nur in den dafür vorgesehenen Bereichen gestattet ist (Raucherbalkon).

WIR WÜNSCHEN IHNEN EINEN ANGENEHMEN UND ERHOLSAMEN AUFENTHALT IN UNSEREM HAUS!

ALLERGIES AND DIET
We will gladly take your wishes into account as far as possible and by prior arrangement.

ARRIVE
The rooms are available from 14:00.

BATHROBE
Bathrobes are provided free of charge in your room.

BED LINEN
Your bed linen is changed regularly, on request also daily. An additional blanket is available, please contact our reception.

BICYCLE GARAGE
Your bike can stay for free in the bike garage. There is also a charging port available for charging the battery of an e-bike. Please contact the reception.

BICYCLE RENTAL (CITY BIKE, ELECTRIC BIKE, E-BIKE, PEDELEC)
In Bad Bevensen you can find various bicycle rental stations. If you are interested or have any questions, please contact the reception.

BREAKFAST
Monday to Friday: 07:00-10:30 am in the restaurant „Wintergarten“
Saturday and Sunday: 08:00-10:30 am in the restaurant „Wintergarten“

CHARGER
There is a charger at the reception for a free.

CHURCH SERVICE
On Sundays, an evangelical service takes place in the Dreikönigskirche at 9:30 am and a catholic service takes place at 9:00 am in St. Joseph‘s Church.

CIGARETTES
A cigarette machine is located on the ground floor. Please bring your electronic-cash-card or pick up the „Ziggi-Card“ from the reception. Please remember that smoking is only allowed in designated areas (smoking balcony).

COFFEE
At the weekend and on public holidays, we serve coffee and cake in the lobby from 2 til 5 pm and in summer on the terrace.

CONCERTS
Ask about our current weekly schedule or activities of the „Kurverwaltung“ and pay attention to the notices at the reception.

COSMETIC IN THE FÄHRHAUSSPA
Our cosmetics department in the SPA is located in the basement. Our beauticians will be pleased to advise you about your treatments. Phone: 277. We are happy to arrange appointments for you at the SPA-reception. A price list on services of cosmetic department can be found in your room or at the reception.

DEPARTURE
We would kindly ask you to leave your room at 11 o‘clock on departure day. Your luggage can be left at reception. A late departure can be arranged, depending on future reservations. A late departure up to 13:00 - a charge of 25 € A late departure up to 18:00 - a charge of 60 €

DIET AND ALLERGIES
We will gladly take your wishes into account as far as possible and by prior arrangement.

DINNER
Half board: Between 18:00 - 20:00 we serve a 3-course menu or buffet. À la carte: Our restaurant is open daily for you. We would be happy to reserve a table for you: Phone: 276.

DOCTOR
If you need a doctor, please call the reception. In urgent cases, dial 0/112 and then inform the reception on telephone: 260 or 290.

DOGS
Dogs are welcome in our hotel. You will be charged an extra fee. Please use a dog cover or basket. A request to all dog owners: Due to hygienic reasons, we kindly ask you to not let your dog use the beds. In the restaurant and the FährhausSPA (with pool and sauna area) no pets are allowed (except the orchids room and terrace).

ELECTRIC BIKE / E-BIKE (see bicycle rental, bicycle garage)
A charging port is available for charging the battery in our bicycle garage. Please Do not charge the battery of your e-bike in your hotel room! Also, the use of electric cooling bags, immersion coils, water boilers etc. as well as open fire (candles) is strictly forbidden!

E-MAIL
If you would like to receive an e-mail, enter the recipient „Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!“. We willforward the email to you. If you have your laptop, you can access your personal e-mails throughout the hotel via our free WIFI network. The WIFI key is available at the reception or can
be found under „Internet“.

EMERGENCIES
If you need a doctor, call directly Phone: 0/116117. In case of emergency, select 0/112 and inform the reception on 260 or 290.

EXPRESS CHECK-OUT
You want a express check out, please let us know upon arrival.

FIRE ALARM
Throughout the hotel there are fire and smoke alarms installed. They trigger automatically in case of smoke or fire (including cigarette smoke). In such an eventuality never use the elevator. Alarms are installed on each floor. In case of an emergency, please press it immediately and leave the hotel using the emergency exits.

FLOWERS
Would you like to order flowers? Please contact the reception, one day in advance.

GARAGE
Park the car in one of our garages for a fee.

GOLF
There are 6 golf courses within 35 km. Information about the individual clubs can be obtained at the reception.

HAIR STYLIST
Upon request a hairdressing appointmentcan be arranged.

HOUSEKEEPING
Your room is cleaned daily from 08:30 to 14:00. If you do not want to be disturbed, please hang the „Please Do Not Disturb“ sign on your door. Bath towels can be changed according to your wishes. Bed linen is changed regularly, on request also daily.

INTERNET
We offer free Wi-Fi throughout the hotel. Please contact the reception.

IRON / IRONING BOARD
On request, we will gladly provide this.

IRONING SERVICE
We are happy to do this work for you. Please contact the reception.

JOD-SOLE-THERME
The thermal bath with Balneum is about 700 m away. Ticket prices vary depending on length of stay. More detailed information is available at the reception.

LATE CHECK-OUT
More time - more relaxation. Extend the time of your departure with our late check out and enjoy the day to the fullest. Extension until 13:00 for 25 € until 18:00 for 60 €. Please note that these offers are subject to availability.

LAUNDRY SERVICE
We are happy to clean your clothes. Washing 5 € per piece, Washing & Ironing 8,50 € per piece, Sewing price on request.

LIBRARY
In our club room you can find books for reading.

LOST AND FOUND
We keep records for 6 months. Upon request, we will send you your belongings with a small pastage fee.

LUGGAGE SERVICE
We are happy to bring your luggage to your room.

LUNCH
Lunch is served on Saturdays, Sundays and public holidays 12:00 to 14:00.

MAIL
You will receive your mail at 15:00 am at the reception. There you have the possibility to deliver your outgoing mail.

MASSAGE IN THE FÄHRHAUSSPA
Our massage parlor in FährhausSPA is located in the basement. We will gladly arrange for your preferred date.

MINIBAR
We are happy to fill your minibar according to your wishes. Please tell us your wishes.

NEWS (SEE ALSO E-MAIL)
We keep letters and incoming messages for you at the reception.

NEWSPAPERS
Various newspapers and magazines are available for sale at the reception. For breakfast, you will also find a newspaper in the restaurant.

NIGHT LIGHT
Please contact our reception.

NINEPINS (BOWLING)
There are two bowling lanes on the ground floor of the hotel. Please contact the reception.

NON SMOKING
All rooms are non-smoking. If you smoke in your room, we will charge you 150 € in for extra cleaning.

PARKING
see „garages“

PILLOW
To wake you up well every morning, we offer you a selection of different pillows. For more information, please contact the reception.

POSTCARDS
Postcards are available at reception.

PHARMACY
Information about local pharmacies, as well as emergency services, can be obtained at the reception.

RECEPTION
The reception is open from 06:00 to 22:30 - at the weekend from 7:00 - 22 :00. Outside of this time you can reach our night porter at number 260.
From 22:00 - 06:00 the door is locked at the hotel entrance. If you leave the house during this time, please take your room card with you. This is also your home key.
For further information please contact the reception at the following number: 260 or 290.

REPAIR CARDS
If you find something wrong or broken in your room, please fill out a repair card and hand it in to the reception.

RESTAURANT
Our à la carte restaurant is open for you at the following times:
Saturday, Sunday, holidays 12:00 - 22:00
Monday to Friday 18:00 - 22:00

ROOMSERVICE
Room service is available at a charge of 3 € per order.

SAFE
A safe can be found in the wardrobe in your room. Some safes are available with number combinations, for the others keys are available at reception. Please leave the safe door open on departure.

SAFETY
Please,make yourself familar with the emergency exits on the inside of your room door. Do not charge the battery of your e-bike in your hotel room! Also, the connection of e.g. electric cooling bags, immersions coils, water boilers etc. as well as open fire (candles) is strictly forbidden!

SAUNA | STEAM BATH
Sauna for women: Monday: 13:30 - 15:00
Mixed sauna: Monday: 15:30 - 21:00
Tuesday - Friday: 13:30 - 21:00
Saturday, Sunday, holiday: 13:30 - 21:00
The organic red light sauna can be used by you during the general opening hours.

SEWING KIT
You will find sewing utensils in the wardrobe.

SHOES
A shoe polishers is located on the ground floor.

SHOE CLEANING
You will find a shoe sponge in the wardrobe.

SHOPPING
Shops are located in the town center, about 1 km from the hotel. A map and a shopping guide are available at the reception.

SMOKER BALCONY
Our smoking balcony is located on the first floor of rooms 22 - 40. It is open for you all the time.

SOCKET ADAPTER
An international socket adapter is available at the reception.

STAMPS
Stamps are available at the reception.

SWIMMING POOL | WELLNESS | WHIRLPOOL
Our swimming pool is open daily from 07:00 to 21:00. For the pool and sauna use, towels are provided in the areas. The temperature of the swimming pool is approx. 29 ° C, and in the whirlpool approx. 34 ° C. Please do not use shampoo, hair colouring or soap-like products in the whirlpool.

TAXI
You can pre-order a taxi at the reception or by phone: 0/1010 or 0/3012.

TELEFAX
You can leave faxes at the reception. We charge 0,25 € per page. Incoming faxes are available at the reception. Our fax number: 05821 500-89.

TELEVISION
30 TV- an 30 radio stations are available.

TELEPHONE
External Select: the zero beforehand
Internal Select: the 2 and then the desired room number
Telephone number within the house without public access:
Reception 260 or 290 | Cosmetics 277 | Restaurant 276 | Massage 0/ 05807 979762 or 0/ 0160 2177441 | Emergency call at night 260 (reception)
Telephone number outside the house with public access:
Taxi 0/ 1010 or 0/ 3012 | Travel Information 0/ 11861 | Hydrotherapist Dr. Kirsche 0/ 2256 | Telephone information 0/ 11880 | Doctor, night service 0/ 116117 | Emergency / Rescue 0/ 112

TOURIST TAX, BEVENSEN-CARD
All hotels, guesthouses and apartments in Bad Bevensen are obliged to charge the tourist tax for the spa administration. With your Bevensen Card you receive a card, with which you get various discounts in Bad Bevensen. Show your card at the facilities to receive a discount.

TOWELS
Please take the towels from your room to use our swimming pool. You will receive sauna towels, as well as additional bath towels, at our reception.

TRAIN AND BUS
Timetable information is available at reception.

WAKE-UP SERVICE
A wake-up call is available until 22:00 at the reception.

WLAN (WIRELESS INTERNET ACCESS)
We offer free Wi-Fi throughout the hotel. Please contact the reception.

WE WISH YOU A PLEASANT AND RELAXING STAY IN OUR HOUSE!